Fronleichnamsprozession bei herrlichem Wetter

Nach dem feierlichen Gottesdienst zogen die Gemeindemitglieder bei strahlendem Sonnenschein wieder durch die Straßen von Buchholz.

Gefolgt von einem langen Prozessionszug führte unser Pastor Roland Winkelmann gemeinsam mit Pastor Johannes Elsner die Gemeinde von der St. Judas Thaddäus Kirche über die Münchener Str., Bregenzer Str, Zimmerstr. und der Swakopmunder Str. zum Caritascentrum Duisburg-Süd wo die Statio gehalten wurde. Anschließend setzte die Gemeinde über die Innsbrucker Allee, Gasteiner Str., Bregenzer Str., Kufsteiner Str. und Klagenfurter Str. die Prozession fort, um sich abschließend noch einmal in unserer Pfarrkirche für den Schlusssegen zu versammlen.

Für das leibliche Wohl sorgten danach in diesem Jahr die Pfadfinder vom Stamm "Heilig Geist", die die Gemeinde mit kalten Getränken und Grillwürstchen versorgten.

Impressionen von der Fronleichnamsprozession