Jahresmitgliederversammlung 2011

Die Jahresmitgliederversammlung der kfd fand am 23. März 2011 im Karl-Martin-Haus statt.

Pfarrer Winkelmann sprach über die momentan viel diskutierte Frage: "Gehört der Islam zu Deutschland oder nicht"? Anschaulich referierte er über die zweitgrößte Weltreligion nach dem Christentum, dem Islam, sowie deinem Begründer Mohammed und den fünf Säulen, von dem der Islam getragen wird (Glaubensbekenntnis, 5 x tägliches gebet, Almosen für Bedürftige, das Fasten und die Pilgerreise nach Mekka).

Während der Versammlung wurde Frau Maria Mosch für 50 Jahre Mitgliedschaft in der kfd geehrt. Frau Susanne Viktorius hatte im Sommer 2010 ihr Amt als Mitarbeiterin niedergelegt und wurde nach 34 Jahren in diesem Amt offiziell verabschiedet. Beide Frauen bekamen ein Buchgeschenk und eine Rose.

kfd St. Judas Thaddäus in der 5. Jahreszeit

Endlich war es wieder soweit - die fünfte Jahreszeit hielt wieder tradtitionell bei der kfd Einzug.

Am Dienstag, 01. März 2011 und am Donnerstag, 03. März 2011 standen wieder weit vor der Einlasszeit am Karl-Martin-Haus die Jecken vor der Tür und begehrten Einlass.

Das Warten hatte sich gelohnt: Unseren Gästen wurden von den Akteuren verschiedener kfd-Gruppen ein buntes Programm geboten. Über Sketche, Büttenreden und Tänzen war alles vertreten und selbst unsere "Kleinen" zeigten am Donnerstag ihr Können. Zum Abschluss konnte am Donnerstagabend noch das Tanzbein geschwungen werden und alle waren sich hinterher einig: Es waren wieder "tolle Tage"

kfd Karnelval Bild 3 kfd Karneval Bild 2 kfd Karneval Bild 1