Erntedankmesse im Biegerhof

02. Oktober 2011

Bei herrlichem Sommerwetter feierten die beiden Gemeinden St. Peter und Paul und St. Judas Thaddäus schon zum zweiten Mal den Erntedanksonntag mit einer gemeinsamen Messe im Biegerhof unter freiem Himmel. Weit mehr als 300 Teilnehmer von Klein bis Groß versammelten sich im Innenhof und erfreuten sich an der schön gestalteten Messe. Kinder- und Kirchenchor, Bänder schwingende Kindergartenkinder und Sologruppen sorgten für den musikalischen Rahmen. Ein mit den Früchten des Feldes reichlich geschmückter Altarbereich rundete das Erntedankfest ab.

Die Besucher erlebten eine fröhlich festliche Messe unter der Leitung unseres Pfarrers Roland Winkelmann. Im Anschluss blieben viele Gäste noch eine Weile stehen und schlossen mit Schmalzschnitten und kalten Getränken einen kleinen Frühschoppen an.

Impressionen vom Erntedanktag