Mit viel Begeisterung und Engagement

wurden in unserer Gemeinde 12.042,47 EURO gesammelt!!

Mit dieser Begeisterung und dem Engagement waren unsere Sternsinger am Anfang des Jahres wieder in unserer Gemeinde St. Judas Thaddäus unterwegs und haben Dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Gemeindemitglieder dieses tolle Ergebnis zustande gebracht.

Gut vorbereitet durch einen Aktionsstag im Vorfeld und ausgerüstet mit Krone, Stern, Kreide und Sammeldose waren 21 Gruppen, begleitet durch Erwachsene, an 2 Tagen in unseren Straßen unterwegs. An zahllosen Türen wurde geklingelt, mit Freude wurden die Sternsinger eingelassen und gerne gaben die Menschen ihre Spende für Kinder in Not.

Für die Sternsingeraktion 2012 ist das Beispielland Nicaragus, thematisch dreht sich aber immer alles um Kinderrechte in der ganzen Welt und um die Unterstützung von mehr als 3000 Kinderhilfsprojekten in Afrika, Asien, Lateinamerika, Ozeanien und Osteuropa.

Neben den großzügigen Geldspenden sammelten unsere Sternsinger auch wieder viele Süßigkeiten ein, die sie wie in jedem Jahr mit bedürftigen Kindern teilen.

Den Gemeindemitgliedern, die durch ihre Spendenbereitschaft zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben, ein herzliches vergelt's Gott.

Auch allen, die im Hintergrund und im Vordergrund mitgeholfen haben, dass diese großartige Aktion auch in diesem Jahr stattfinden konnte, ein herzliches Dankeschön!! Wir hoffen, dass sich auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche kleine Könige auf den Weg zu den Menschen machen.

Das Aktionsplakat für die Sternsingeraktion 2012

Aktionsplakat Sternsinger 2012 Krippendarstellung groß