Kirchplatzfrühstück wieder in der Kirche

Fleißige Helfer hatten am Sonntag nach dem Gottesdienstes wieder dafür gesorgt, dass die Gemeinde im Anschluss gemeinsam frühstücken konnte. Da sich Petrus bezüglich des Wetters nicht so richtig entscheiden wollte, mal regnete es etwas, mal schien die Sonne, wurden Tische und Bänke zur Sicherheit wieder im Mittelgang der Kirche aufgestellt.

Gut 40 Personen teilten und tauschten die mitgebrachten Speisen und Getränke und sorgten durch lebhafte Gespräche für einen kurzweiligen und schönen Sonntagvormittag.

Alles in allem war dieses gemeinsame Frühstück wieder eine runde Sache.


 

Der nächste Termin für das jetzt schon traditionelle Frühstück ist der 24. Juni 2012, nach der von beiden KiTas zum Thema "Familie macht stark" gestalteten Hl. Messe um 10.00 Uhr. Neben dem Frühstück sind dann auch Aktionen für Kinder geplant.

 

Artikel in der NRZ vom 24. April 2012 zum Kirchplatzfrühstück