Bindung macht stark!

Familiengottesdienst mit anschließendem Frühstück

Dass die Bindung in einer Familie stark macht, das wurde in einem besonderen Familiengottesdienst, der gemeinsam mit den beiden KiTas St. Nikolaus und St. Judas Thaddäus in unserer Pfarrkirche gefeiert wurde, überaus deutlich. Der Kinderchor von St. Judas Thaddäus erfreute die kleinen und großen Gemeindemitglieder, die den Kirchenraum bis auf den letzten Platz gefüllt hatten, mit ihrem gelungenen Darbietungen. 

Im Verlauf der Hl. Messe konnte die Gemeinde erleben, wie vier Kinder einer Familie das Sakrament der Taufe empfingen.

Nach dem beeindruckenden Gottesdienst blieben noch ca. 60 - 70 "Kleine" und "Große" zusammen, um bei einem weiteren "Kirchplatzfrühstück" die mitgebrachten Speisen und Getränke untereinander zu teilen und zu genießen. Wie schon bei den vergangenen Treffen zum "Kirchplatzfrühstück" fand es diesmal auch wieder in der Kirche statt. Es wird vermutet, dass Petrus die Gemeinde lieber in der Kirche zum Frühstück versammelt als draußen, weil das Wetter, dass er uns meistens pünktlich an diesen Tagen beschert entsprechend ist. Das schadete der guten Stimmung aber keinesfalls.

Frühstück in der Kirche

Frühstück in der Kirche 8 Frühstück in der Kirche 7 Frühstück in der Kirche 6 Frühstück in der Kirche 5 Frühstück in der Kirche 4 Frühstück in der Kirche 3 Frühstück in der Kirche 2 Frühstück in der Kirche 1