Richtfest an der Kindertagesstätte St. Judas Thaddäus

03. April 2014

Der KiTa Zweckverband im Bistum Essen hatte auf die Baustelle unserer Kindertagsstätte am Nachmittag eingeladen, das Richtfest zu feiern. Dank des milden Winters waren die Arbeiten am Rohbau und am Dachstuhl ohne Verzögerung fertig geworden.

Die Abteilungsleiterin des KiTa Zweckverbandes, Weihbischof L. Schepers als Vertreter des Bistums, unser Pfarrer R. Winkelmann, die Architektin und weitere Gäste waren zu diesem Fest gekommen. Frau Horsten als Leiterin unserer Kindertagesstätte hatte mit den Kindern ein buntes Programm zusammengestellt mit Liedern, Texten und Aktionen. Natürlich gab es auch einige "offizielle Worte", doch im Mittelpunkt standen natürlich die Kinder, für die das Gebäude ja bestimmt ist. Gemeinsam mit den Eltern und einer ganzen Reihe von Gemeindemitgliedern verfolgten sie, wie unser Pfarrer den "letzten Nagel" in den Dachstuhl schlug und anschließend den Rohbau segnete. Auch eine Kupferrolle mit Informationen des heutigen Tages (u.a. Tageszeitung, Bilder der KiTa-Gruppen u.a.m.) wurde der Architektin überreicht zur späteren Platzierung an geeigneter Stelle in dem neuen Gebäude.

Im Anschluss an die Feier waren alle Gäste zu einem leckeren Imbiss auf dem Kirchplatz eingeladen.

Weitere Bilder können beim Gemeinderat (GR@Gemeinde-Judas-Thaddaeus.de) oder beim Akzenteteam (bmessing@t-online.de) angefordert werden.