Einweihung der Kindertagesstätte St. Judas Thaddäus

23. August 2015

An diesem Sonntag wurde bei herrlichem Sommerwetter endlich die um- und angebaute Kindertagesstätte neben der St. Judas-Thaddäus-Kirche offiziell eingeweiht. Nach einem Familiengottesdienst zum Thema "Türen öffnen", der vor allem die Kindergartenkinder im Blick hatte und den Weihbischof Ludger Schepers zusammen mit unserem Pfarrer Roland Winkelmann zelebrierte, folgte die eigentliche Einweihung. Die Grußworte an die zahlreichen Besucher des Festes sprachen unser Pfarrer, der Vorsitzende des KiTa-Zweckverbandes, Propst Werner Plantzen und der Ortsbürgermeister Volker Haasper. Die Segnung der Räume nahm dann unser ehemaliger Pfarrer und heutige Weihbisch vor. Während seiner Amtszeit in unserer Gemeinde entstand die Idee der fast völligen Neugestaltung des Kindergartens.

Nach der Segnung feierten kleine und große Kinder noch lange bei einem bunten Kinderprogramm und leckeren Speisen und Getränken.