Prinz Mark der I. zu Besuch in der KiTa St Judas Thaddäus

Zum ersten Mal besuchte uns ein Karnevalsprinz mit seiner Prinzencrew in der KiTa.

Dies musste natürlich besonders gefeiert werden. Die Kinder überlegten, wie wir Prinz Mark überraschen könnten. So wurde der Mehrzeckraum rot / weiß geschmückt und alle Kinder und Mitarbeiterinnen zogen sich an diesem Tag in den Prinzenfarben rot und weiß an. Dies war ein tolles Bild.

Jonas, dessen Mama als Pagin Prinz Mark I. begleitet, probte in den letzten Tagen mit uns allen die Choreographie des diesjährigen Prinzenliedes „Duisburg Ole´". So konnten wir die Prinzencrew kräftig beim Singen und Tanzen unterstützen. Da staunte der Prinz nicht schlecht und meinte schmunzelnd, der Nachwuchs in den Karnevalsgesellschaften wäre gerettet! Zum Abschied überreichten wir unsere Karnevalsorden und ein Wellnesskörbchen für erschöpfte Jecken. Jonas wusste genau was in dieses Körbchen muss: auf jeden Fall: Hustenbonbons und Beincreme. Wir danken Jonas Mama, Prinz Mark I. und der Prinzencrew für diese unvergessliche Stunde in unserer KiTa.

Duisburg HELAU, Duisburg OLE'

 

Der Karnevalsprinz in der KiTa

Zum Vergrößern der Fotos, bitte anklicken

Karnevalsprinz in der Kita 001 Karnevalsprinz in der Kita 003 Karnevalsprinz in der Kita 004 Karnevalsprinz in der Kita 005