..

Seniorenmosaik

Nun schon seit 25 Jahren ein fester Begriff in unserer Gemeinde, ein Angebot an alle Mitglieder unserer Gemeinde, die Freude haben am Wandern, Singen, die sich für Literatur interessieren, die ihr Gedächtnis fit erhalten wollen, die gerne Tanzen, sich sportlich betätigen - auch im Sitzen kann man noch gut etwas für die Beweglichkeit tun - oder die gerne Rad fahren.

Schauen Sie am besten einmal bei uns herein.


Und das ist unser Logo:

Wir bieten an:

Wandern I und spazierengehen

Wandern II mit schnellem Schritt weitere Strecken gehen

Singen "Das Volkslied im Wandel der Zeiten"

Gedächtnistraining

Literaturkreis

Gymnastik für Ältere "Locker vom Hocher"

Seniorentanz "Tanzen ist Lebensfreude"

Sport am Montag "Bleib fit, mach mit"

Radfahren am Mittwoch "Bleib fit, fahr mit"

Alle Gruppen sind gut besucht und allen macht es Spass.

 

Vor 25 Jahren war die Motivation zur Gründung des "MOSAIK" der Gedanke, Weichen zu stellenfür das eigene Alter, miteinander alt zu werden und dann noch immer aktiv zu sein und zu bleiben; Kontakte zu knüpfen, die auch bei zunehmendem körperlichen eingeschränkt sein noch tragen und vor Einsamkeit schützen.

Kontakte:

Frau Ursula Figge, Münchener Straße 11, 47249 Duisburg

Tel.: 0203-792194

 

Herr Wilfried Rohen, Gasteiner Straße 41

Tel.: 0203-704920 und 0172-6261697

Email: wilfried.rohen@arcor.de

 

Jedes Jahr

erscheint ein Terminkalender mit allen Terminen, an denen die Gruppen sich treffen. Auch im Schaukasten vor der Kirche werden unsere Termine bekannt gegeben.

Jedes Jahr

feiert das MOSAIK ein buntes, vielbesuchtes Herbstfest mit Vorführungen der Tanzgruppe und der Sitzgymnastik und mit einer Kostprobe des Gedächtnistrainings und des Literturkreises. Er wird gesungen, vorgelesen und ganz wichtig: Natürlich auch Kaffee getrunken!

Wir laden alle ein, bei uns mitzumachen.

27. März 2017

Elfriede Dickmann, Tel.: 0203-702213 - ausscheidende Partnerin in der MOSAIK-Leitung

 

 

 

 

 

Weitere Auskünfte erteilt das Pfarrbüro.