05.04.2010

Kinderbibelwoche in St. Judas Thaddäus

Der kleine Esel Bileam ist den Buchholzer Kindern seit Jahren vertraut. Er begleitete 176 Kinder vom 1. - 7. Schuljahr, die sich vom 29. - 31. März 2010 im Karl-Martin-Haus trafen, um die diesjährige Spurensuche aufzunehmen. Die Botschaft unseres Glaubens, das Leben Jesu und die Feier des Kirchenjahres wurden in Wort und Tat kreativ entdeckt. Mit dabei waren Jugendliche aus der Messdiener- und Firmgruppe, Katechetinnen und Mütter der Kommuniongruppe, insgesamt ein starkes Helferteam mit vielen Ideen in den Aktionsgruppen. Die Gemeinschaft gestaltete so Familiengottesdienste zu den Kar- und Ostertagen.

Eine Beobachtung aus 18 Jahren: Manche bleiben der Kinderbibelwoche treu. Die Kinder von damals sind jetzt die Helferinnen und Helfer, erzählen von ihren persönlichen Erinnerungen und tragen das Projekt weiter.

Kinderbibelwoche 2010 Kinderbibelwoche 2010 Kinderbibelwoche 2010